Die smarte Alarmsirene mit gewissen Extras
Mit unserer extralauten Alarmanlage schlagen Sie selbstverständlich unerwünschte Besucher in die Flucht. Besonders wird der Alarm aber durch seinen Zusatz „smart“. Denn mit dem smarten Alarm steht Ihnen die Welt des smarten Zuhauses in ihrer ganzen Vielfalt offen. Und das, ohne dass Sie nachträglich Verkabelungen in Wohnung oder Haus verlegen müssen. Unsere WLAN-Alarmsirene: Made simple.
Kinderleicht zum WiFi-gesteuerten Zuhause
Ohne zusätzlichen Hub stellt die Alarmsirene eine Direktverbindung zum Router her. Ganz ohne bauliche Maßnahmen und Zusatzgeräte – das spart Kosten und Aufwand. Innerhalb weniger Minuten haben Sie so Ihren Alarm ins WLAN integriert und können per App- und Sprachsteuerung ganz in die individuelle Programmierung abtauchen.
Einbrecherabschreckung mit extralautem Alarmsignal
Mit den extralauten 97,4 dB traut sich der Einbrecher garantiert nicht mehr weiter seinem Geschäft nachzugehen, sondern wird schnurstracks Ihr Gelände verlassen. Denn 97,4 dB hören Ihre Nachbarn, aber auch die Nachbarn Ihrer Nachbarn und die Bekannten einen Straßenzug weiter ebenfalls. Zum Vergleich: Ab 110 dB wird es bereits sehr unangenehm für unsere Ohren, wie z.B. bei einem Konzert oder einer Motorsäge – und die hört man bekanntlich im Sommer auch über alle Gärten hinweg. Wem die aussagekräftige Akustik noch nicht reicht, wird zusätzlich über ein rotes Blinklicht informiert.
Und klingeln kann die smarte Alarmanlage auch noch
Unser Alarmsirene macht nicht nur jede Menge Alarm, sondern kann auch klingeln: Zehn unterschiedliche Klingeltöne stehen zur Verfügung. Der smarte Alarm lässt sich so in Verbindung mit anderen Smart-Home-Produkten variantenreich einsetzen. Zum Beispiel:
- Als Türklingel beim Betreten eines Ladens in Verbindung mit einem Türkontakt.
- Als Hinweiston, wenn die Waschmaschine fertig ist in Verbindung mit einer WLAN-Steckdose mit integrierter Verbrauchsmessung.
- Für körperlich beeinträchtigte oder ältere Menschen: Alarmsirene reagiert auf festgelegten Sprachbefehl und macht somit auf eine Notsituation aufmerksam.
Beste Kompatibilität in deinem Smart-Home-Netzwerk
Alle Hama Smart-Home-Produkte lassen sich miteinander verbinden und über die Hama Smart Home-App oder per Sprache steuern. Aber auch Smart-Home-Produkte anderer Hersteller, die kompatibel mit Amazon Alexa oder Google Assistant sind, lassen sich mit den Hama Produkten kombinieren. Egal, ob Sie iOS- oder Android-Sympathisant sind – die App funktioniert bei beiden Betriebssystemen.
Der WLAN-Alarm hört aufs Wort und auf die App
Mit der Sprachsteuerung über Amazon Alexa oder Google Assistant reicht ein Sprachbefehl, um einzelne Funktionen der Alarmsirene zu aktivieren. Die App-Steuerung über die Hama Smart Home-App ist ebenfalls möglich, hier stehen Ihnen viele Wege der smarten Steuerung zur Verfügung, z.B. in Kombination mit einem Bewegungsmelder, einem Tür- oder einem Fensterkontakt. Auch von unterwegs sind Sie über die App bestens informiert.
Alarm für besseres Raumklima
Unser Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden wird zu einem Großteil vom Raumklima bestimmt. Sind die Räume, in denen wir uns hauptsächlich aufhalten – Wohnzimmer, Home Office, Schlafzimmer – falsch temperiert oder schlecht durchlüftet, kann das zu Kopfschmerzen und einem gestörten Schlaf führen. Nur wie hat man das ideale Raumklima im Blick? In der Smart-Home-Alarmanlage sind Sensoren für Temperatur und Luftfeuchtigkeit verbaut. Sie legen Ihre Idealwerte in der App fest und wenn diese über- oder unterschritten werden, bekommen Sie eine Meldung oder es ertönt ein von Ihnen ausgewählter Klingelton. So erwischen Sie immer den richtigen Zeitpunkt für einen frischen Luftzug und die Heizungsregulierung.
Gute Nachrichten
Alle Hama Smart Home Produkte können jetzt nicht nur mit Alexa und Google Assistant, sondern auch mit dem Sprachassistenten Siri gesteuert werden.
1. Szene anlegen
Die Siri Shortcuts Funktion ermöglicht das Ansteuern von vorher angelegten smarten Szenen. Erstellen Sie dazu wie gewohnt eine entsprechende Szene, die Sie per Siri aktivieren wollen. Dieser Vorgang funktioniert unverändert.
2. Siri Shortcuts in der App öffnen
Auf der Übersichtsseite mit allen programmierten Szenen finden Sie rechts unten den neuen "Siri Kurzbefehl"-Button. Tippen Sie darauf.
3. Gewünschte Szene auswählen
Nun öffnet sich eine Seite, auf der Sie die Möglichkeit haben, Ihre Szenen einem Siri Kurzbefehl hinzuzufügen. Drücken Sie dazu auf das Plus-Zeichen neben der entsprechenden Szene.
4. Kurzbefehl erstellen
Nun können Sie den entsprechenden Kurzbefehl anlegen. Dazu definieren Sie, mit welchem Kommando im Wortlaut diese Szene gestartet werden soll. So können Sie mit nur einem Kurzbefehl z.B. Ihr Wohnzimmer ins Heimkino verwandeln.
Zusatz-Tipp: Um einzelne Geräte per Siri anzusteuern, erstellen Sie ganz einfach kurze Szenen, die nur für das An-, Aus- oder auch das Umschalten des einzelnen Gerätes zuständig sind, und fügen Sie diese entsprechend Siri hinzu. "Ventilator an", "Licht aus", "Hey Siri, kümmere dich ums Licht" – lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf! Im Video erklärt Ihnen unser Profi, wie einfach Sie Sprachassistenten in der App einrichten können.
Szenen und Automationen erstellen
Holen Sie das Maximum aus Ihren Smart-Home-Produkten und erstellen Sie Szenen und Automationen.
Indem Sie die smarte Alarmsirene mit anderen Smart-Home-Produkten koppeln, können Sie besonders praktische Funktionen nutzen. Das ist über unsere App möglich. Einfache, alltägliche Handgriffe können Sie mit Smart-Home-Systemen perfekt automatisieren.
Szenarien machen das Leben schöner und leichter
Szenario "Alarmgeber": Mit diesem Szenario entlarven Sie jeden unerwünschten Eindringling! Bringen Sie einen Tür-/Fenster-Kontakt an der Garagentür an und schalten Sie somit die Sorgen ab. Sobald sich nachts die Türe öffnet, wird per Sirene ein lautstarker Alarm mit 97,4 dB ausgelöst, wodurch der Eindringling abgeschreckt wird.
Automationen in Kombination mit anderen Produkten
Dank Alarmsirene Schimmelbildung vermeiden! Der Temperatur bzw. Luftfeuchtigkeitssensor der Sirene erkennt eine zu hohe Luftfeuchtigkeit und verursacht ein dauerhaftes Klingeln. Sobald ein Fenster, an dem der Tür-/Fenster-Kontakt angebracht ist, geöffnet wird, verstummt dieses Klingeln. So können Sie sichergehen, dass sich keine zu hohe Luftfeuchtigkeit bildet.