WLAN-Wetterstation für smarte Wettervorhersagen
Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck informieren Sie zuverlässig über das Wettergeschehen auf dem Farbdisplay. Aber den Wetter-Jackpot gibt es mit dieser Funkwetterstation dank ihrer smarten Funktionen. Denn per WLAN-Verbindung greifen Sie auf exakte und vor allem lokale Wetterdaten zu: Mit der smarten Wetterstation wissen Sie zukünftig wirklich genau, wie das Wetter vor der Haustür ist, wie es wird und auch wie es in einem bestimmten Zeitraum war. Von Ihrem neuen Wetter-Expertenwissen profitieren auch viele andere Ihrer smarten Geräte, die sich mit der Wetterstation vernetzen können. In Zukunft heißt es für Sie: Überraschungen gerne, aber nicht mehr beim Wetter!
Wettervorhersage: Detailliert, vielfältig, lokal
Was ziehe ich heute bloß an? Mit der WLAN-Wetterstation müssen Sie sich nicht mehr auf den großzügig ausgelegten Wetterbericht in den Nachrichten verlassen. Die Wetterdaten informieren Sie präzise über das Wetter an Ihrem Standort. So wissen Sie ganz genau, ob die leichte Softshell-Jacke ausreicht oder ob doch besser noch der Schal für den Ausflug oder die Gartenarbeit mitmuss.
Besonders praktisch: Temperatur, Luftdruck und Luftfeuchtigkeit zeigt Ihnen die Wetterstation mit Außensensor für außen und innen an. Damit können Sie nicht nur die Wetterlage verfolgen und Gartenpflege und Kleidung abstimmen, sondern z.B. auch in Innenräumen Heizungs- und Lüftungsverhalten anpassen.
Ob außen oder innen – was das Wetter betrifft sind Sie mit der Smart-Home-Wetterstation absolut up to date. Und für die ganz ambitionierten Wetterfrösche: Der Wetterverlauf wird gespeichert, so dass Sie zusätzlich die Wetterentwicklung über bestimmte Zeiträume beobachten können.
Immer on dank WLAN-Verbindung
Eine smarte Wetterstation hat viele Vorteile im Gepäck: Das bedeutet für Sie zum einen eine große Fülle an Daten und zum anderen eine Menge Komfort. Die Wetterdaten sind immer aktuell, ohne dass Sie manuell aktualisieren oder sich mühsam einzelne Werte zusammensuchen müssen. Dies gilt natürlich auch für alle anderen smarten Geräte, die Sie mit Ihrem Wettercenter verbunden haben. Haben Sie z.B. Ihren Rasensprenger an eine WLAN-Außensteckdose angeschlossen und diese mit der Wetterstation verknüpft, könnte z.B. der Rasensprenger immer morgens um sieben für eine halbe Stunde laufen, wenn die Temperatur bei 20°C liegt. Die smarten Geräte kommunizieren miteinander, ohne dass Sie dafür einen Finger rühren müssen - lediglich, wenn Sie neue Einstellungen vornehmen, aber ab dann wird Ihr Alltag wieder ganz automatisch vereinfacht.
Wetterstation to go
Ob Wetterprognose, Szenen und Automationen oder einfach die Temperatur abfragen – das bekommen Sie alles übersichtlich über die Hama Smart Home-App präsentiert - zuhause und auch unterwegs. Ihr persönlicher Wetterfrosch ist jederzeit bei Ihnen!
Die WiFi-Wetterstation und die damit verknüpften Smart-Home-Produkte können Sie ganz bequem über die App steuern. Zeigt Ihnen die App auf dem Nachhauseweg an, dass die Raumtemperatur im Wohnzimmer bei 27°C liegt, schalten Sie einfach schon von unterwegs den smarten Ventilator an. Das funktioniert auch umgekehrt bei kalten Temperaturen mit einer smarten Heizungssteuerung.
Und wer eine schnelle Info über die Wettersituation haben möchte, macht das einfach auf dem komfortabelsten Weg per Sprachsteuerung.
Szenen und Automationen
Unsere clevere Funkwetterstation entfaltet bei Szenen und Automationen mit anderen smarten Produkten Ihr ganzes Können. Um sich den Alltag zu erleichtern oder auch um die eine oder andere kleine Spielerei zu betreiben, sind Ihren Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt. Sie können abgestimmt auf z.B. Temperatur und Luftfeuchtigkeit viele komfortable Szenen entwerfen, ohne bei jedem Wetterwechsel daran denken zu müssen, Einstellungen anzupassen. Auch wenn Sie nicht zuhause sind, können Sie so für alle weiteren Mitbewohner in Haus und Garten wie Haustiere und Pflanzen ein angenehmes Klima schaffen und für die richtige Bewässerung sorgen.
Einige Beispiele, was mit der WLAN-Wetterstation in Kombination mit anderen smarten Produkten möglich ist:
- Meldet die Wetterstation Frost, fährt das smarte Heizkörperthermostat automatisch die Temperatur hoch.
- Sind im Schlafzimmer im Hochsommer bereits 30°C erreicht, schaltet sich automatisch der smarte Ventilator ein und kühlt das Zimmer auf eine angenehmere Schlaftemperatur.
- Wenn Ihre Gemüsebeete jeden Morgen ab 20°C um sieben Uhr eine Dusche benötigen, dann einfach den Rasensprenger an die WLAN-Außensteckdose anschließen und mit der Wetterstation kommunizieren lassen.
- Ab einer Luftfeuchtigkeit von 80% in Innenräumen bekommen Sie eine Benachrichtigung, so dass Sie rechtzeitig lüften können. Das macht das Wohnraumklima gesünder und vermeidet zudem Schimmel.
Kompatibilität mit allen
Ob Smart-Home-Produkte von Hama oder andere mit Alexa- und Google Assistant-kompatiblen Produkte – die WLAN-Wetterstation lässt sich mit allen vernetzen. Die Sprachsteuerung funktioniert über Amazon Alexa genauso gut wie über Google Assistant. Und auch iOS- oder Android-Anhänger können ihrem Betriebssystem treu bleiben, denn die App funktioniert auf beiden Systemen.